Die Teilnehmer am Solar-World-Cup des Leezener SC spielen um den Dieter-Pütz-Gedächtnispokal

Leezen. Das 27. Hallenfußballturnier des Leezener SC steht im Jahr 2012 im Zeichen des Gedenkens an ein verdienstvolles Vereinsmitglied. Erstmals spielen die 30 teilnehmenden Mannschaften beim Solar-World-Cup um den Dieter-Pütz-Gedächtnispokal. Der Mitbegründer der Veranstaltung, jahrzehntelang ein aktives Mitglied der Fußballsparte, war im November 2011 im Alter von 70 Jahren verstorben.

Vom morgigen Freitag bis zum Sonntag geht es in der Amtssporthalle für die Teams um insgesamt 850 Euro Preisgeld, die vom namensgebenden Hauptsponsor des Wettbewerbs gestiftet werden. Zusätzlich werden der erfolgreichste Torjäger, der beste Keeper, die fairste und die treffsicherste Mannschaft prämiert. Am Abend des zweiten Turniertages findet die Player's Night im Leezener Sportlerheim statt.

In der Gruppe 1 (Freitag, ab 18.30 Uhr) ist der SV Todesfelde Favorit. Der amtierende Hallenkreismeister trifft auf den TB Ruit, den Großenasper SV, Eintracht Segeberg, den SV Eichede II und den MTV Oering. In der Gruppe 2 (Sonnabend, ab 10 Uhr) spielen der SV Schackendorf, der SV Todesfelde II, der Leezener SC II, der SV Sülfeld, die FSG BraWie 08 und der SC Wakendorf. Die Gruppe 3 (Sonnabend, ab 13.15 Uhr) umfasst Comet Kiel, den Leezener SC, den SC Rönnau 74, die SG Krogaspe/Nortorf, den TSV Lentföhrden und den TuS Tensfeld.

In der Gruppe 4 (Sonnabend, ab 16.30 Uhr) kicken der TuS Hartenholm, Güldenstern Stade II, der Lübecker SC, der SV Wahlstedt, die Leezen-Allstars und die SG Seth. Die Gruppe 5 (Sonntag, ab 10 Uhr) setzt sich aus der SG Trave-A-Jugend, dem SV Westerrade, dem TSV Nahe, dem SV Wittenborn sowie den zweiten Teams aus Hartenholm und Schackendorf zusammen.

Die Zwischenrunde am Sonntag beginnt um 13.15 Uhr, die Halbfinalspiele um 17.15 Uhr. Das Endspiel soll um 18 Uhr angepfiffen werden.