Aufgeschoben ist bekanntlich nicht aufgehoben. Und so startet die Handballabteilung der Bramstedter Turnerschaft am kommenden Sonnabend von 10 bis 18 Uhr ihren zweiten Anlauf, um den 1. Bramstedter Handballmarathon in der Schäferberghalle über die Bühne zu bringen.

Bad Bramstedt. Ursprünglich hatte dieses Großereignis im Sommer 2011 anlässlich der Festivitäten zum 150. Geburtstag der BT stattfinden sollen. Doch die Halle wurde für Qualifikationsspiele mehrerer Jugendmannschaften benötigt; die Veranstaltung wurde demzufolge abgesagt.

Nun gibt es aber kein Zurück mehr. Auch wenn die Sparte zuletzt durch die Abmeldung des ersten Männerteams aus der Schleswig-Holstein-Liga für unrühmliche Schlagzeilen gesorgt hat, soll jetzt gefeiert werden.

"Schließlich stellen wir mit 21 Mannschaften immer noch eine der größeren Handballabteilungen in Schleswig-Holstein", lässt die Spartenleitung in der Einladung zum Handball-Marathon verlauten, "und mehrere dieser Teams sind erfolgreich in den höchsten Ligen auf Landesebene vertreten."

Da auch viel Gutes im vergangenen Jahr geschehen ist, wollen die Verantwortlichen mit allen Spartenmitgliedern nach acht Stunden Handball-Marathon von 18 Uhr an bei der After-Game-Party mit Livemusik von den Bluemoon Alligators ins neue Handballjahr feiern. Neben einem vielfältigen Büfett gibt es eine große Tombola mit vielen Sachpreisen.

Den Anfang des Handball-Marathons, bei dem jeweils zwei Mannschaften einer Altersklasse auf dem Parkett stehen, machen von 10 bis 12 Uhr mit den F- und E-Jugendlichen die jüngsten Handballer der Bramstedter Turnerschaft. Die D-Jugendlichen setzen die Partie um 12 Uhr fort und werden um 14 Uhr von den C-Jugendlichen abgelöst. Von 16 Uhr an zeigen schließlich die B- und A-Jugendlichen sowie die Senioren der BT, wie viel Spaß Handball machen kann.

Anmeldungen für die Spiele und die anschließende Feier nimmt Jugendwartin Astrid Hagenow per E-Mail entgegen. Neben der Anzahl der Teilnehmer pro Familie ist auch noch die Information erbeten, welche Speisen zum Büfett beigesteuert werden.

www.bt-handballabteilung.de ; jugendwart@bt-handballabteilung.de