Für die erfolgreichsten Tennis-Talente des Kreises Segeberg beginnt heute, 11 Uhr, mit den Qualifikationsrunden der Altersklassen U 16 und U 14 der Kampf um die Deutsche Jugend-Meisterschaft.

Ludwigshafen. Auf den Plätzen des BASF Tennisclubs Ludwigshafen halten sich jedoch die männlichen Talente des KTV zurück und lassen den Juniorinnen des Kreises den Löwenanteil an Aufmerksamkeit. Allein Tim Wrede (SG TC am Falkenberg/Holstein Quickborn) in der U-16-Konkurrenz und der für den HTHC Hamburg startende Norderstedter Stephan Bennet (U 14) versuchen, sich in der Qualifikation einen Platz im Hauptfeld zu sichern. Bei den Junioren U 12 ist kein Segeberger am Start.

Deutlich vielversprechender die Ausgangslage bei den Juniorinnen. Bei den ältesten jungen Damen hat Luise Intert (TC Rot-Weiss Wahlstedt) ihren Platz im Hauptfeld bereits sicher. Außerdem hat Tamara Korpatsch noch Chancen, als Qualifikantin ebenfalls noch ins 32er-Feld zu rutschen.

Eine Altersklasse tiefer (U 14) drängeln sich die Talente des TC Rot-Weiss Wahlstedt im Hauptfeld. Angeführt wird die Riege von Amelie Intert, die Platz sieben auf der Setzliste einnimmt. TCRW-Neuzugang Lisa Ponomar belegt Platz 19, Celine Kirst und Kimberley Körner folgen auf 23 und 24.

Bei den Mädchen U 12 steht Merle Sophie Vagt (TGA Henstedt-Ulzburg) als 32. auf der Starterliste.