Einen Kaderplatz hatte Fußball-Oberligist Eintracht Norderstedt im Zuge seiner sommerlichen Einkaufstour noch zu vergeben.

Norderstedt. Mit Ivan Sa Borges Dju, 23, konnte Trainer Andreas Prohn nun den erwünschten Stürmer vom Wechsel an die Ochsenzoller Straße überzeugen.

In der vergangenen Saison stand der Portugiese noch beim Oststeinbeker SV unter Vertrag - mit neun Toren und vier Vorlagen in 20 Partien bot er dabei überzeugende Leistungen. Zusätzlich werden sich die Norderstedter auch (ungern) an das Pokalaus beim OSV (2:4) erinnern. In diesem Spiel war Sa Borges Dju ebenfalls erfolgreich.

Abgesehen von der Hamburger Fußballlandschaft ist der in Lissabon geborene Neuzugang bereits weit herumgekommen: Zu seinen bisherigen Stationen zählen unter anderem die portugiesischen Vereine Igreja Nova und Athletico Clube de Portugal, SK Birkenrød (Dänemark) und sogar Abo Moslem Khorasan im Iran.

Mit der Verpflichtung von Ivan Sa Borges Dju - der insgesamt 14. Transfer der Eintracht in dieser Saisonpause - ist die Generalüberholung der Mannschaft zumindest auf dem Papier abgeschlossen. Nominell verfügt Eintracht Norderstedt künftig mit Sicherheit über einen qualitativ besseren Kader als in der Saison 2009/2010.

Beginnend mit dem Trainingsauftakt am kommenden Sonnabend, 10 Uhr, wird Eintracht-Coach Andreas Prohn daran arbeiten, aus seiner bunten Spielermischung eine funktionierende Einheit zu formen.