Der Traum der Fußballer des SC Ellerau vom Aufstieg in die Bezirksliga Hamburg ist geplatzt. Der Vizemeister der Staffel 8 der Kreisliga verlor auch sein zweites Relegationsspiel.

Ellerau. Gegen den Harburger TB kassierte die Mannschaft von Trainer Lars Landschof auf dem Wolfgang-Meyer-Sportplatz in Stellingen eine bittere 0:4(0:1)-Niederlage.

Die Art und Weise, wie sich sein Team präsentierte, sorgte bei Coach Landschof für blankes Entsetzen. "Die Jungs haben nach dem Gewinn der Vizemeisterschaft wohl geglaubt, sie wären schon aufgestiegen. Ich bin wirklich erschüttert, dass das, was wir in drei Jahren in Ellerau aufgebaut haben, in nur einer Woche kaputtgemacht worden ist." Die Ellerauer kassierten in der 30., 60., 70. und 86. Minute vier Gegentore und verloren drei Spieler mit Gelb-Roten Karten. Nach Jan Funke (34.) erwischte es auch Alexander Bertram (79.) und dessen Bruder Dimitri (88.). Letzterer hatte auch noch das 0:2 durch ein Eigentor erzielt.

Heute findet das letzte Relegationsspiel gegen den ebenfalls sieglosen FC St. Pauli III statt. Anpfiff: 19 Uhr in Ellerau (Sportplatz Dorfstraße).