Henrik Ehlers und Mohamed Mansour wechseln zum SV Henstedt-Ulzburg

Henstedt-Ulzburg. Was momentan passiert, hat fast schon Tradition. Immer wieder verlassen Leistungsträger die Schleswig-Holstein-Liga-Fußballmannschaft des SV Henstedt-Ulzburg. Und immer wieder gelingt es Trainer Jens Martens, talentierte Neuzugänge aus dem Hut zu zaubern.

Der 19 Jahre alte Henrik Ehlers, der bisher beim Hamburger A-Jugend-Verbandsligisten SV Bergstedt zwischen den Pfosten stand, kommt als zweiter Torhüter hinter Stammkeeper Andre Zick zum SVHU. Er soll in der höchsten Spielklasse des nördlichsten Bundeslandes lernen. "Henrik wird im Fall eines Falles aber auch seinen Mann stehen", sagte Martens. Der 1,90 Meter große Schlussmann hat seinem bisherigen Klub mit überragenden Leistungen immer wieder Punktgewinne beschert.

Ein gestandener Akteur im zentralen Mittelfeld ist trotz seiner 20 Jahre Mohamed Mansour. Er hat bei Trainer Ralf Schehr in der B-Jugend bei Eintracht Norderstedt eine exzellente Ausbildung genossen und ist später in der A-Jugend und in der Oberliga-Mannschaft von Bergedorf 85 weiter gereift.

"Mohamed hat in der Saison 2009/2010 mehr als 20 Oberliga-Einsätze absolviert und dabei fünf Tore gemacht. Er sieht bei uns die bessere sportliche Perspektive, weil sich die Bergedorfer mit weiteren erfahrenen Cracks verstärkt haben", kommentierte Jens Martens den Wechsel des Kreativspielers nach Henstedt-Ulzburg.

Nun sucht der SVHU-Coach noch nach zwei oder drei routinierten Kräften, die als Korsettstangen im Team seine "jungen Wilden" zu großen Taten führen sollen.