Der SV Todesfelde, Aufsteiger in die Fußball-Schleswig-Holstein-Liga, hat sein Torwartproblem wohl endgültig gelöst.

Todesfelde. Nachdem André Friedrichs (37) seine Karriere beendet hat und der zur Winterpause geholte Bastian Sprave als Bundeswehrangehöriger beruflich in Niedersachsen stationiert ist, herrschte beim Verbandsliga-Meister akuter Handlungsbedarf.

Nach Benjamin Heskamp (FC Dornbreite Lübeck) wurde mit Daniel Jeschke (TuS Holstein Quickborn) ein zweiter Keeper verpflichtet. Jeschke (25), der in Kaltenkirchen wohnt, stand vor seinem Engagement beim Landesligisten TuS Holstein Quickborn unter anderem im Tor des damaligen Oberliga-Teams des SV Henstedt-Rhen.

Wer von den beiden neuen Torleuten die Nummer eins wird und wer sich mit der Reservistenrolle begnügen muss, will Trainer Thomas Möller erst nach dem Ende der Vorbereitungszeit entscheiden.

André Friedrichs schaffte es nach vier Titeln mit der deutschen Polizeimannschaft bei der EM in Griechenland wieder ins Endspiel, unterlag dort aber Frankreich nach Verlängerung und Elfmeterschießen mit 3:6.