Der SV Wittenborn hat sich mit einem 4:2 (2:0)-Auswärtserfolg bei der zweiten Mannschaft der Kaltenkirchener TS den zweiten Aufstiegsplatz in der Fußball-Kreisklasse A Segeberg erkämpft.

Norderstedt. Für den FFC Nordlichter Norderstedt blieb trotz eines 3:1 (0:0)-Auswärtssieges gegen den SV Henstedt-Ulzburg IV nur der undankbare dritte Rang - und das mit lediglich drei Niederlagen in 30 Partien.

Coach Thorsten Ukatz trug es mit Fassung: "Wir hatten es in der Hand, haben dann aber zwei Matchbälle gegen Bornhöved und Großenaspe vergeben." Durch zwei Unentschieden verpassten die Norderstedter in diesen Partien den Aufstieg in die Kreisliga Segeberg.

In der Serie 2010/2011 könnte es in der Kreisklasse zu einem Zweikampf zwischen den Nordlichtern und dem TSV Lentföhrden kommen. Das Team von Trainer Wolfgang Geelhaar unterlag dem TuS Alveslohe mit 2:4 (1:2), hätte aber wegen des Wittenborner Sieges eh keine Chance mehr auf die Vizemeisterschaft gehabt. "Uns fehlte am Ende die Luft. Wir hatten keine personellen Alternativen", so der Coach.