Es hätte der ersehnte Befreiungsschlag werden sollen: Im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn SV Blankenese wollten die Landesliga-Fußballer des Hamburger SV ein Polster zwischen sich und die Abstiegsplätze bringen.

Norderstedt. Am Ende reichte es jedoch nur zu einem 1:1 (1:1).

Verantwortlich dafür war die defensiv ausgerichtete Gästemannschaft. "Es war uns klar, dass es schwer werden würde. Blankenese hat in der Rückrunde erst ein Spiel verloren", sagte Assistenztrainer Norbert Lengemann. Nach den frühen Treffern gab es außer zwei Kopfbällen von Andreas Achtmann und Raphael Krause Mitte der zweiten Halbzeit kaum Torraumszenen.

Die Rothosen haben es in ihren Heimspielen gegen den SC Egenbüttel (Mittwoch, 20 Uhr, Ulzburger Straße) und den FC Elmshorn (Freitag, 20 Uhr) in der Hand, die Abstiegsgefahr zu bannen.

Tore: 0:1 Schemmerling (12.), 1:1 Meyer (14.).

Hamburger SV III: Heuer - Buchtmann (20. Gähler), Krause, Karch - Booker, Hardenberg, Meyer, Pähler, Bodzian (60. Harling) - Achtmann, Gencol.