Schon zum vierten Mal trafen die Fußball-Bezirksligisten SC Alstertal-Langenhorn und Tura Harksheide in dieser Saison aufeinander.

Norderstedt. Norderstedt – Schon zum vierten Mal trafen die Fußball-Bezirksligisten SC Alstertal-Langenhorn und Tura Harksheide in dieser Saison aufeinander. Nach Siegen für TuRa in der Vorbereitung und im Hinspiel und einer Niederlage im Oddset-Pokal trennten sich beide Mannschaften in der Rückrunde schiedlich-friedlich mit 2:2 (0:1).

Dabei sah es nach einem Doppelschlag von TuRas Mittelfeldmann Dele Botchway (42./48.) nach einem erneuten TuRa-Erfolg aus. Mit dem schnellen Anschlusstreffer in der 50. Minute durch ein Eigentor von Max Langmaack kippte die Partie aber. „Von nun an waren die Hausherren absolut überlegen und wir müssen am Ende über die Punkteteilung froh sein“, so TuRas Coach Jörg Schwarzer, dessen Team viele Ausfälle zu beklagen hatte. (mao)

Tore: 0:1, 0:2 Botchway (42./48.), 1:2 Langmaack (50./ET), 2:2 Hassede (86.).

TuRa Harksheide: Moldrzyk – Langmaack, Ferk, Remus – Latifaj, Botchway, Sill, Vogler (62. Adente) – S. Bokalarsky, A. Bokalarsky (53. Alcelik), Demirbag.