Am 24. Spieltag der Fußball-Kreisliga Segeberg überraschte die zuletzt schwächelnde dritte Mannschaft des SV Henstedt-Ulzburg mit einem deutlichen 4:0-Heimsieg gegen den TSV Kattendorf.

Norderstedt. Tabellenführer TuS Hartenholm setzte sich in Unterzahl beim Leezener SC durch, für den TuS StuSie und den SV Sülfeld wird die Lage im Abstiegskampf nach Niederlagen zunehmend angespannter.

SV Henstedt-Ulzburg III - TSV Kattendorf 4:0 (1:0). Trainer Peer Meinke hatte sofort die Begründung für den deutlichen Heimsieg parat: "Wir hatten im Gegensatz zu unseren Gästen einen richtig guten Tag und haben endlich einmal unsere Chancen verwertet." Gästecoach Heiwi Genz war negativ überrascht vom desolaten Auftritt seines Teams. "Das war eine Blamage, durch die Bank eine ganz, ganz schwache Vorstellung unserer Jungs!"

Tore: 1:0 Petersen (13.), 2:0, 3:0 Macketanz (48./73.), 4:0 Wagenhuber (80.).

Leezener SC - TuS Hartenholm 1:3 (1:1). Als eines der wenigen Teams konnte der LSC immerhin einen Treffer gegen Hartenholm feiern. Auch sonst lag der erste Punktverlust des Spitzenreiters durchaus im Bereich des Möglichen. Keeper Jacob Lübke sicherte den Auswärtssieg, als er in der 87. Minute einen Foulelfmeter von Michael Bullerjahn parierte.

Tore: 0:1 Ollenschläger (7.), 1:1 Bullerjahn (17.), 1:2 Käselau (46./Foulelfmeter), 1:3 Ollenschläger (83.).

Rote Karte: Lohse (TuS Hartenholm/26./Tätlichkeit).

Fetihspor Kaltenkirchen - SV Sülfeld 1:0 (0:0). Auch wenn der Tabellendritte eine seiner schwächeren Partien ablieferte, war Manager Alexander Nagel zufrieden. "Wir haben gut gekämpft auf dem schlechten Platz. So ein Spiel muss man auch einmal gewinnen." Sülfelds Trainer Claus Lüdemann trauerte den vielen vergebenen Möglichkeiten hinterher. "Meine Mannschaft hat wunderbaren Fußball gespielt, aber uns fehlt vor dem Tor ein kaltschnäuziger Knipser, der den Ball auch mal über die Linie bringt."

Tor: 1:0 Krüger (70.).

SV Wahlstedt - TuS StuSie 2:1 (2:0). "Unser A-Jugendlicher Timo Heckmann trifft aus fünf Metern nur die Latte, der Gegner trifft das Tor." So brachte StuSie-Trainer Klaus-Dieter Koch die unglückliche Niederlage für seine abstiegsgefährdete Mannschaft auf den Punkt. Die Hausherren stellten seiner Meinung nach mit ihren beiden Treffern den Spielverlauf komplett auf den Kopf. "Wir hatten 60 Prozent Ballbesitz, haben aber zu naiv und ohne Durchschlagskraft agiert", so Koch. Einziger zählbarer Erfolg des Sturmlaufs in der zweiten Halbzeit war das 1:2 durch Sven Pätzmann in der 65. Minute. Am Donnerstag um 19.30 Uhr muss der TuS StuSie beim zweiten Team des SV Todesfelde ran.

Tore: 1:0 Rieken (18.), 2:0 Reinke (41.), 2:1 Pätzmann (65.).

TSV Weddelbrook - TSV Nahe 0:1 (0:0). Jonas Elfers sorgte in der 75. Minute für den Siegtreffer der Gäste. Die Freude von Trainer Bernd Hering über den Auswärtserfolg erhielt durch die Verletzungen von Bastian Mewes und Thore Stoppel jedoch zwei empfindliche Dämpfer. "Langsam wird unsere Personalsituation dramatisch", so der Coach. Bemerkenswert: Timo Rehders, normalerweise Feldspieler in der zweiten Mannschaft, hielt als Keeper seinen Kasten sauber. Stärkste Spieler des TSV Nahe: Arthur und Harri Lang sowie Ge ne Bünting.

Tor: 0:1 Wrage (75.).