Die Kreisliga-Fußballer des Glashütter SV (Staffel 6) können sich allmählich von dem Gedanken verabschieden, in der kommenden Saison in der Bezirksliga Hamburg zu kicken.

Norderstedt. Nach der 0:1-Pleite beim FC Winterhude (Torschütze: Fabian Fischer/31.) beträgt der Rückstand des GSV auf den zweiten Platz, der eventuell zur Relegation berechtigt, nun schon elf Punkte. "Wir haben verdient verloren. Das war ein schlimmes Fußballspiel", sagte Trainer Peter Roggensack.

Immerhin: Die Verletztenliste wird kürzer. In der kommenden Woche werden aller Voraussicht nach Tom Medrow, Claus Kostropetsch und Stefan Fuss wieder voll einsatzfähig sein.

Der SC Ellerau (Staffel 8) darf indes weiter von der Bezirksliga-Relegationsrunde träumen. Mit einer taktischen Meisterleistung setzte sich die Mannschaft von Trainer Lars Landschof beim FCE Rellingen nach schwachem Beginn doch noch mit 2:0 durch. "Da uns nur drei Punkte weiterhelfen, habe ich nach der Pause unseren Libero André Schenk ins Mittelfeld gestellt und den Sturm ebenfalls verstärkt. Damit sind die Rellinger nicht klargekommen", sagte Landschof. Ja nosch Rinkens erzielte in der 64. Minute das 1:0 für den SC Ellerau. Lars Landschof stellte nun wieder auf Defensive um; Simon Maurischat traf in der 89. Minute trotzdem zum 2:0.

Ein Sonderlob verdiente sich Dennis Plaschnik. Landschof: "Da wir keinen Torwart hatten, musste er zwischen die Pfosten und hat seine Sache toll gemacht." Der SCE liegt mit 46 Zählern hinter dem SSV Rantzau (55) und der SV Halstenbek-Rellingen II (49) auf Platz drei.

Der Glashütter SV II (Staffel 7) feierte einen 2:0-Erfolg gegen Kickers Halstenbek. Die Tore erzielte Maciej Lugiewicz in der 2. und 60. Minute. Trainer Marco Grauding: "Kämpferisch war das eine Eins."