Der erste Auftritt von Manfred Lorenz als neuer Trainer des WSV Tangstedt wäre beinahe ein Déjà-vu-Erlebnis geworden.

Tangstedt. Als Lorenz im September 2007 zum ersten Mal beim damaligen Fußball-Bezirksligisten die sportliche Leitung übernahm, kassierte er zum Einstand eine 1:2-Niederlage beim Leezener SC.

Zweieinhalb Jahre später, in der Verbandsliga Süd-Ost, sah es in der Partie gegen den TSV Bargteheide wieder nach einer Pleite aus. Durch mangelnde Disziplin und den daraus resultierenden beiden Platzverweisen machten sich die Gastgeber das Leben selber schwer. Die Gäste kamen bedrohlich oft vor das Tangstedter Tor und erzielten schließlich in der 51. Minute den Führungstreffer. Tangstedts Routinier Oliver Hirschlein (39) traf nach langer Verletzungs- und Winterpause erstmals seit dem 3. November 2009 und sorgte so für den Ausgleich. WSV-Torwart Marco Martens verhinderte einen Gästesieg mit zahlreichen guten Paraden.

Durch die Punkteteilung bleibt der WSV Tangstedt auf einem Abstiegsplatz. Manfred Lorenz gefiel zumindest die Einstellung seiner Mannschaft. "Die Jungs haben gekämpft, waren bissig und haben nicht aufgegeben. Man muss in so einem Spiel Präsenz zeigen, und das haben wir getan."

Tore: 0:1 Ihns (51.), 1:1 Hirschlein (55.).

Gelb-Rote Karte: Nicolai Perlowsky (37./wiederholtes Foulspiel).

Rote Karte: Timo Heinrich (72./grobes Foulspiel).

WSV Tangstedt: Martens - Stein, Sharma, Perlowsky - Helmchen, Bolke, Heinrich, Lazarou (40. Kusi), Ungewitter (36. Kaschner), T. Regel-Riebling - Hirschlein (75. Henkis).