“Das glaubt mir keiner. Wir hätten ganz klar gewinnen können, ja sogar müssen“, klagte Gunnar Sievers, Trainer der Verbandsliga-Kicker des SV Henstedt-Ulzburg, nach der 0:3 (0:1)-Heimniederlage seine Teams gegen den Tabellenzweiten VfR Horst.

Henstedt-Ulzburg. Beim Spiel auf ein Tor arbeiteten sich die personell arg dezimierten Gastgeber mehr als ein Dutzend klarster Möglichkeiten heraus, brachten den Ball aber einfach nicht über die Torlinie des Gegners. "Allein Hauke Steiner hätte fünf Treffer machen müssen", so Sievers, der dem Stürmer und seinem Team aber trotz der Abschlussschwäche keine Vorwürfe machen wollte. "Die Jungs haben einfach guten Fußball gespielt und dabei das Toreschießen vergessen. Das kommt schon noch."

Mit ihrem Treffer kurz vor der Pause stellten die Steinburger den Spielverlauf auf den Kopf. Die Gäste konzentrierten sich auch im weiteren Verlauf der Partie fast nur auf die Defensivarbeit und markierten die Treffer zwei und drei kurz vor dem Abpfiff nach Kontern.

"Wenn sich unsere Personalsituation entspannt, werden wir auch wieder punkten", sagte Gunnar Sievers nach der vierten Niederlage in Folge. Der Trainer warf gegen den VfR Horst Tithey Schulz (kam vom TuS Hartenholm) ins kalte Wasser und wechselte später mit Lars Macketanz und Thomas Tamm zwei Akteure aus dem dritten Team ein.

Tore: 0:1 Krawutschke (38.), 0:2 Rammer (85.), 0:3 Sottorf (90.+1).

SV Henstedt-Ulzburg II: Pranzas - L. Pfeiffer, Kruse, Faddul, Schulz - Bedranowski, (70. Macketanz), Bode, Wuttig (85. Tamm), Rohne - Thore Pfeiffer, Steiner.