Mit einem Paukenschlag sind die A-Jugend-Fußballer von Eintracht Norderstedt in die Rückrunde der Regionalliga Nord gestartet.

Norderstedt. Das furiose 6:2 (2:1) gegen den favorisierten Tabellenzweiten Eintracht Braunschweig bewies, dass sich die Youngster im Winter trotz der Pause weiterentwickelt haben. "Wir konnten die Spannung über vier Monate hochhalten und sind richtig gut aus der Kabine gekommen", lobte Trainer Andreas Prohn.

Die Gäste waren hingegen schlicht überfordert. "Wir haben den Gegner immer unter Druck gesetzt. Braunschweig hätte sich um 50 Prozent steigern müssen, um eine Chance zu haben", sagte Prohn. Die Tore für Norderstedt erzielten Milos Ljubisavljevic (47./52./90.), Malte Wilhelm (10.), Tim Kahl (20.) und Roman Sakiev (80.). In der Tabelle verbesserte sich die Eintracht auf Platz acht.