Wenn die A-Jugend-Handballmädchen des SV Todesfelde grandiose Siege feiern, stehen zumeist Franziska Haupt und Trixi Rohlfs, die beiden treffsichersten Schützinnen im Team von Gabriella Nemeth, in den Schlagzeilen.

Todesfelde. Doch beim 41:22 (15:11)-Erfolg gegen den TSV Ellerbek war ohne Zweifel die Mannschaft der Star.

Weil zu Beginn des NOHV-Meisterrundenspiels Ellerbek Franziska Haupt eine Sonderbewachung verpasste und auch sonst wenig Druck von dem Top-Duo ausging, sprangen andere in die Bresche. "Einige Mädels haben sich getraut, Verantwortung zu übernehmen", lobte Nemeth ihr Ensemble, das mit Einsatzfreude und Kampfgeist bald die Oberhand gewann. "Nach der Pause haben wir uns in einen Rausch gespielt. Egal, wen ich einwechselte, alle Mädels waren sofort voll da", nannte Nemeth den Hauptgrund für eine geschlossene Teamleistung.

Die Tore: Franziska Haupt (14), Trixy Rolfs (7), Charleen Hansen, Wenja Gabriel, Rieke Hornig (je 5), Jennifer Kaml (2), Julia Böttger, Hanna Pohlmann, Nele Hübner (je 1).