Gegen den nach Minuspunkten führenden TSV Grömitz hatte Kathrin Lembke, Trainerin der Landesliga-Handballer der HSG Kaltenkirchen/Lentföhrden, insgeheim auf einen Punktgewinn gehofft.

Kaltenkirchen. Ihr Team hielt sich auch gegen den Klassenprimus mit unbändigem Kampfgeist und großer Laufbereitschaft über die gesamte Spielzeit hervorragend, verpasste bei der 32:34 (13:15)-Heimniederlage aber Zählbares.

"Es gab zwei Momente im Spiel, da rächten sich unsere leichten Fehler und hastigen Abschlüsse. Wir konnten verletzungsbedingt die ganze Saison nicht mit dem kompletten Kader trainieren. Da fehlte einfach die nötige Klasse", erkannte Trainerin Lembke. "Dennoch Kompliment an meine Jungs. Wenn Grömitz im nächsten Jahr als Aufsteiger auch mit so viel Herzblut spielt, wie mein Team, werden sie in der Oberliga eine gute Rolle spielen."

Tore der HSG Kaltenkirchen/Lentföhrden: Marco Stoldt (11), Christian Siemssen (7), Henrik Böttcher (5), Malte Riel (3), Alexander Block, Christoph Schütz und Benjamin Offt (je 2).