Das erste Handball-Frauenteam des Norderstedter SV (3. Hamburger Liga) hat mit einem 18:16 (9:8)-Sieg über die HG Norderstedt IV erfolgreich Revanche genommen.

Norderstedt. Das erste Aufeinandertreffen hatte die HGN mit 14:13 gewonnen und so dem Tabellenführer den bislang einzigen Punktverlust zugefügt. Auch frühere Der bys waren meist an die HGN gegangen. "Das Team liegt uns einfach nicht", sagte Pamela Wilk, die nach der Geburt ihres zweiten Sohnes als Teamsprecherin des NSV fungiert, "diesmal haben wir uns den Sieg mit Kampf bis zum Abpfiff verdient."

Am kommenden Wochenende können die NSV-Frauen durch einen Sieg bei der HG Hamburg-Barmbek und einem gleichzeitigen Erfolg der HGN über den Zweiten, die SG Hamburg Nord V, den Staffelsieg sichern.

Die Tore des NSV: Sabine Braun (8), Rezana Hani (3), Anja Westphal (2), Florestine Gruber, Adrienne Gruber, Sabine Hinze, Sandra Bartzsch und Nadine Plath (je 1).

Die Tore der HGN IV: Martin Hafer (4), Julia Bahlburg und Christiane Dietzschold (je 3), Angela Hoyer und Andrea Kamp (je 2), Su sanne Horstmann, Martina Polert (je 1).