Meisterlich war der Auftritt des SV Todesfelde, ungeschlagener Tabellenführer der Fußball-Verbandsliga Süd-West, bei der Eutiner Sportvereinigung von 1908 noch nicht.

Todesfelde. Doch immerhin gab es beim 2:2 (0:1)-Unentschieden für die Truppe von Trainer Thomas Möller und Assistent Sascha Sievers die lange ersehnte Wettkampf-Praxis unter freiem Himmel.

"Man hat gesehen, dass Spielpraxis alles ist, egal wie fit die Leute sind", zog Sievers kritisch Bilanz. Er bemängelte dabei fehlende Ballsicherheit in der Offensive, die seine Akteure immer wieder dazu verleitete, ihr Heil mit lang geschlagenen Bällen zu versuchen. Ohne eine Reihe vom Stammkräften, dafür mit Keeper Andre Friedrichs im Sturmzentrum, lief es nach dem Wechsel bedeutend besser.

Tim Habich und Jan-Moritz Bruhn drehten den Rückstand in eine Führung. Als sich Schlussmann Friedrichs eine Zerrung zuzog, mussten die Gäste zu zehnt doch noch den Augleichstreffer hinnehmen, weil sie es zuvor versäumt hatten, bei mehreren guten Konterchancen nachzulegen.