Helmut Siebke (SV Schmalensee) und John Fieder (Handballverband Segeberg) sind in Kiel von Ministerpräsident Peter Harry Carstensen mit der Sportverdienstnadel des Landes ausgezeichnet worden.

Norderstedt. Helmut Siebke ist seit 1993 Vereinsvorsitzender. Er war zuvor unter anderem Fußballschiedsrichter bis zur Verbandsliga, aber auch Vorsitzender des Spielausschusses des Kreisfußball-Verbandes. Darüber hinaus sind durch seine Ingenieurstätigkeit und ehrenamtliche Bauleitung etliche Bauten entstanden: Umkleiden, neue Sportplätze, ein Sportlerheim, eine Sporthalle und ein Trainingsplatz. 1991 wurde durch seine Initiative eine Mutter-Kind-Gruppe im SV Schmalensee eingerichtet, aus der 1995 eine kindergartenähnliche Einrichtung hervorging. Eine Premiere in Schleswig-Holstein.

John Fieder übernahm 1973 das Amt des Spielwartes im Handball-Kreisverband Segeberg, das er noch heute ausübt. Er leitet zudem die Geschäftsstelle des Verbandes und verantwortet sämtliche Veranstaltungen des Verbandes, von Staffelbesprechungen bis Schiedsrichterlehrgängen. Fieder war sieben Jahre als Handball-Spartenleiter im TSV Quellenhaupt Bornhöved und zwei Jahre im TV Trappenkamp tätig.