Maik Wetzel, Trainer der Regionalliga-Handballer der Bramstedter TS, ist guten Mutes, dass ihm der Winter mit Eis und Schnee nicht einen Strich durch die Rechnung macht.

Bad Bramstedt. Der Coach will mit seiner Mannschaft am Sonnabend um 13.30 Uhr unbedingt in der Auswärtspartie beim Bad Doberaner SV, die Mitte Januar verlegt worden war, auflaufen.

Die Brüder Robert und Tom Wetzel hatten damals eine Einladung zum Lehrgang der Junioren-Nationalmannschaft erhalten.

Die akut abstiegsgefährdeten Bramstedter Handballer, die aus den letzten drei Partien fünf Punkte geholt haben, freuen sich auf den Vergleich in Bad Doberan und gehen optimistisch an ihre Aufgabe heran - auch wenn Alexander Hennings aus beruflichen Gründen fehlen wird. Dafür ist Björn Walluks, der zuletzt gegen das zweite Team des THW Kiel schon einige Minuten spielte, wieder fit.

"Wir wollen gewinnen. Die Stimmung in der Truppe ist bestens, die Jungs sind heiß darauf, ihre Aufholjagd im Kampf um den Klassenerhalt fortzusetzen", sagt Trainer Wetzel. Unterstützt werden die BT-Spieler von Mental-Coach Carsten Krömer. Er hat großen Anteil daran, dass die Spieler mit einer positiven Grundeinstellung aufs Parkett gehen.