Die Warnung von Marcus Schwarzer, Trainer der Oberliga-Handballer des Norderstedter SV, war unnötig.

Norderstedt. Vor dem 43:20 (20:8)-Heimsieg gegen den Tabellendrittletzten Barmstedter MTV hatte der Coach seine Männer ermahnt, den angeschlagenen Gegner nicht zu unterschätzen. Schließlich saß mit Holger Michaelsen erstmals der neue Coach des BMTV auf der Bank. Und Trainerwechsel können ja manchmal Wunder bewirken..

Doch nicht in diesem Fall. Die Norderstedter spielten schnörkellos, zeigten eine engagierte Abwehrleistung und stellten die Weichen früh auf Sieg. Al lerdings machten es ihnen die Gäste auch leicht. Wegen Verletzungen und dem Vereinswechsel von Spielern traten sie mit dem letzten Aufgebot an. "Von unserem Kader, mit dem wir in die Saison gestartet sind, waren nur noch drei Akteure dabei", sagte BMTV-Marketingchef Jens-Dieter Behnke, "der Rest waren A-Jugendliche und Spieler aus dem zweiten Team."

Den bis zuletzt motiviert auftretenden NSV-Männern bleibt so die Erkenntnis, dass sich Routinier Ingo Ahrens auch auf der Spielmacherposition sichtlich wohl fühlt und dass selbst ein Meniskusriss einen Thiago Santos noch lange nicht vom Torewerfen abhält. Der seit drei Wochen verletzte Rückraumspieler ließ sich für Siebenmeter einwechseln und traf viermal.

Spielverlauf: 5:1 (7.), 14:6 (22.), 20:8 - 28:11 (37.), 31:15 (43.), 35:18, 38:20 (56.), 43:20.

Die Tore des Norderstedter SV: Ingo Ahrens (9), Oliver Kloster (6), Julian Uwiss (4), Thiago Santos (4/3 Siebenmeter), Benjamin Etzdorf, Marc Feldtmann, Sören Banse, To bias Schadendorf und Christoph Stukenbrock (je 3), Mark Fentner, Marko Schomaker (je 2), Simon Drosdatis (1).