Vielleicht gastiert morgen ein WM-Teilnehmer in der Schäferberghalle, wenn die Regionalliga-Handballer der Bramstedter TS das zweite Team des THW Kiel empfangen.

Bad Bramstedt. Im Hinspiel zerstörte Aaron Palmarsson, isländischer Nationalspieler der "Zebras", beim 38:32-Erfolg seines Teams jede Hoffnung der BT auf einen Punktgewinn.

"Ich rechne aber nicht damit, dass er aufläuft, weil die erste Mannschaft des THW Kiel parallel zu unserem Match in der Bundesliga spielt", sagte BT-Trainer Maik Wetzel. Dafür könnte aber Schwedens Nationalkeeper Andreas Palicka nach fast einjähriger Muskelverletzung wieder im Tor der Gäste stehen.

Möglicherweise gibt es auch ein Wiedersehen mit Hendrik Pekeler. Der baumlange Kreisläufer, der früher für die BT spielte, gehört zwar zum Erstliga-Kader der Kieler, streift aber oft das Trikot für die zweite Mannschaft über. "Egal, wen der THW aufbietet: Wir nehmen es, wie es kommt", sagte Wetzel.

Seine Vorgabe an die Mannschaft: Heimpartien müssen gewonnen werden. Und seine Spieler haben bereits damit begonnen, die Forderung des Coaches mit neuem Selbstvertrauen in die Tat umzusetzen. Gegen das zweite Team des Post Telekom Schwerin gab es einen spektakulären 33:23-Sieg, jetzt wollen die Bramstedter an den "Zebras" Revanche nehmen.

Björn Walluks ist nach Bänderriss und überstandener Grippe wieder mit dabei. Alexander Hennings und Björn Böge reisen aus Düsseldorf an, konnten aber aus beruflichen Gründen nicht am Teamtraining teilnehmen.

"Hoffentlich haben unsere Zuschauer mitbekommen, dass nun eine BT-Mannschaft auf dem Parkett steht, die attraktiven Handball bietet", so Maik Wetzel, "wir brauchen unbedingt die Unterstützung von den Rängen."