Leezen. Seit dem 5. November 2009, seit neun Spielen, sind die Oberliga-Handballfrauen der Leezener SG ohne Sieg. Damals hatte der Aufsteiger in eigener Halle die HSG Holstein Kiel/Kronshagen mit 21:20 niedergekämpft. Gegen den Tabellendritten Lauenburger SV kam die LSG zu Hause nun mit 18:33 (8:18) unter die Räder. Ehe Leezen überhaupt ins Spiel fand, war die Partie auch schon entschieden. Hauptgrund für die deutliche Pleite: die desaströse Chancenverwertung. Bestes Indiz: Nur zwei von neun Siebenmetern wurden verwandelt. Gelingt den Leezenerinnen und ihrem Trainer-Duo Asmus Schütt und Spielertrainerin Saskia Rickert nicht bald die Wende, dürfte der Abstieg in die Landesliga Süd unvermeidbar sein. Torschützen waren Cathy Weh, Svenja Hostetmann, Lea Steputat (alle 4), Carolin Krüger (3), Sabine Sonntag, Astrid Kasischke, Saskia Rickert (je 1). (mt)