Die Fußballer des TuS Hartenholm sind auf dem besten Weg, das erfolgreichste Team dieser Hallensaison zu werden. Nachdem der Kreisliga-Spitzenreiter bei der Kreismeisterschaft in Bad Segeberg sowie in Bornhöved Zweiter wurde, ge wann das Team die Turniere in Leezen und Wahlstedt.

Hartenholm. Die Krönung könnte nun am Wochenende beim "Heimspiel" erfolgen - zumindest zählt Hartenholm beim "Seat-Römer-Cup" zum engen Favoritenkreis. Leicht wird es jedoch nicht für die Spieler von Coach Torsten Stürwohld. Schließlich hat man für die Veranstaltung in der Gerhard-Lawerentz-Mehrzweckhalle ein starkes Teilnehmerfeld eingeladen. So tritt in der Auftaktgruppe am heutigen Freitag (ab 19 Uhr) Schleswig-Holstein-Ligist SV Henstedt-Ulzburg an, hinzu kommen unter anderem die Kreisligisten Leezener SC und TuS StuSie sowie ein All Star-Team mit Kickern aus dem gesamten Bundesland.

Die weiteren Vorrundenspiele finden am Sonnabend statt. Hierbei sind unter anderem der FC Reher/Puls, Schmalfelder SV und der SV Wahlstedt (Gruppe II, ab 11 Uhr) sowie Verbandsliga-Tabellenführer SV Todesfelde und der Hamburger Landesligist Bramfelder SV (Gruppe III, ab 14.30 Uhr) vertreten. Die erste Mannschaft des Gastgebers erwartet in Gruppe IV (ab 18 Uhr) Titelverteidiger Kaltenkirchener TS, die SG Bornhöved-Trappenkamp sowie Fetihspor Kaltenkirchen und den SV Großenaspe.

Die Zwischenrunde der besten zehn Teams beginnt am Sonntag um 12 Uhr. Die Finalrunde soll um 16.15 Uhr starten.