“Erhofft hatten wir uns schon einen Sieg, dass es aber so deutlich werden würde, das ist schon eine positive Überraschung“, sagte Torben Beltz. Der Trainer des zweiten Damen-Tennisteams vom TC Rot-Weiss Wahlstedt war sehr erfreut über den souveränen 6:0-Sieg seiner Mannschaft beim Bremerhavener TV von 1905.

Wahlstedt. "Bremerhaven hat an den ersten fünf Plätzen der Meldeliste starke Ausländerinnen stehen, von daher war da schon ein Un si cherheitsfaktor, auf wie viel Widerstand wir dort treffen würden", erläuterte Beltz. Letztlich waren es aber die Meldelisten-Positionen drei, sieben, acht und 16, die sich den TCRW-Spielerinnen entgegenstellten - qualitativ zu wenig an diesem Tag.

Beachtlich besonders der Auftritt von Mona Barthel, die sich im ersten Einzel gegen die Niederländerin Josien Boverhof als Top-Aufschlägerin präsentierte und beim 6:4, 6:4-Sieg gleich sechs Asse schlug.

Doch Inna Kuzmenko, Vivian Hansen und Tina Zimmermann standen ihrer Teamkameradin in Sachen Zielstrebigkeit nichts nach und gaben in den weiteren Einzeln und den Doppelpartien keinen Satz ab.

Ergebnisse

Regionalliga Damen: Bremerhavener TV von 1905 - TC Rot-Weiss Wahlstedt II 0:6. Josien Boverhof - Mona Barthel 4:6, 1:6; Merle Seiler - Inna Kuzmenko 1:6, 4:6; Priscilla Visser - Vivian Hansen 3:6, 2:6; An ne Tabor - Tina Zimmermann 1:6, 1:6; Boverhof/Visser - Barthel/Kuzmenko 4:6, 2:6; Seiler/Tabor - Hansen/Zimmermann 2:6, 3:6.