Die Punktspielsaison in der Halle ist für die höherklassig spielenden Tennisroutiniers bereits seit geraumer Zeit beendet. Aber von Winterpause kann dennoch keine Rede sein.

Henstedt-Ulzburg. Die unteren Ligen beginnen in den kommenden Tagen oder haben bereits die ersten Matches absolviert.

Damit nicht genug: An diesem Wochenende richtet der Schleswig-Holsteinische Tennisverband den 9. Nordcup für Damen, Herren und Doppel 30 und älter aus. Während die Teilnehmerfelder bei den Damen zahlenmäßig dünn besetzt sind, sind die Herrenkonkurrenzen recht attraktiv. Mit dabei ist unter anderem Bernd Schorer (HSV), die aktuelle Nummer 13 der Herren 50 in Deutschland. Ebenfalls gemeldet sind Christian Ladehoff, Jan Hoener zu Drewer, Heiko Droese, Fritz Lorenzen (alle TG Alsterquelle-Henstedt-Ulzburg) sowie Frank Metelmann, Martin Linnemann und Volker Carrero (alle TC Tangstedt).

Gespielt wird am Freitag ab 15 Uhr sowie am Sonnabend und Sonntag ab 10 Uhr. Spielorte sind die Hallen des TC Alsterquelle (Wil stedter Straße) und des SV Henstedt-Ulzburg (Bürgermeister-Steenbock-Straße).

Die Finals, die am Sonntag gegen 12 Uhr beginnen sollen, finden in der SVHU-Halle statt. Die Spielansetzungen sind im Internet abrufbar.

www.tennissh-bezirkwest.de