Bornhöved. Wie schon bei den Hallen-Kreismeisterschaften mussten sich die Kreisliga-Fußballer des TuS Hartenholm auch beim 14. Honda-Cup der SG Bornhöved-Trappenkamp mit dem zweiten Platz begnügen. Die Mannschaft von Trainer Torsten Stürwohld, die als Titelverteidiger angetreten war, unterlag im Finale dem Verbandsliga-Verein TSV Wankendorf im Neunmeterschießen mit 4:5. Erst als der 20. Schütze, Hartenholms Torhüter Jacob Lübcke, an seinem Gegenüber Kim Ebsen scheiterte, stand das Endresultat fest. Das TuS-Team überzeugte in der Vor- und Zwischenrunde, hatte aber im Endspiel gegen die defensiv eingestellte Wankendorfer nicht das Glück auf seiner Seite. Trostpflaster waren immerhin 390 Euro Prämie; die Wankendorfer strichen 640 Euro für die Mannschaftskasse ein. Tim Ollenschläger (Hartenholm/vier Treffer) wurde Torschützenkönig des Hallenturniers. (mt)