Die Kreisliga-Fußballer des SV Wahlstedt haben überraschend das Hallenturnier des SC Rönnau 74 um den 16. Sparkassen-Weihnachtscup des SC Rönnau 74 gewonnen.

Bad Segeberg. In der Segeberger Kreissporthalle setzte sich die Truppe von Trainer Richard Polak im Neunmeterschießen gegen Gastgeber SC Rönnau mit 5:4 durch. Neben dem Wanderpokal strichen die Wahlstedter 250 Euro für die Mannschaftskasse ein. Held des Tages war Torhüter Marco Hagen, der seinem Team mit zwei Paraden den Finalsieg sicherte und beim 5:4-Erfolg in der Vorschlussrunde gegen den SV Weede im Neunmeterschießen zwei Strafstöße pariert hatte.

Während Kreisliga-Klub Leezener SC in der Gruppe A mit drei Zählern und 2:6 Punkten als Fünfter und Letzter ausschied, qualifizierte sich die aus erstem und zweitem Team gemischte Mannschaft des SV Todesfelde als Dritter der Gruppe B (6 Punkte/3:2 Tore) für das Viertelfinale. Dort kam das Aus nach einer 0:2-Pleite gegen die Alper Allstars, eine vom früheren Rönnauer Alper Dogan zusammengestellte und von Michael Millgramm betreute Mannschaft.