Am Donnerstag, 31. Dezember, richtet der SV Henstedt-Ulzburg den traditionellen Silvesterlauf aus. Start der 28. Auflage ist um 14 Uhr im Beckersbergstadion in Henstedt-Ulzburg.

Henstedt-Ulzburg. Ulzburg - Die meisten Teilnehmer kommen, um sich sportlich zu betätigen. Andere sind dabei, weil sie in geselliger Runde nett klönen - oder sich mit leckerem Glühwein und frischen Berlinern stärken möchten. Der traditionelle Silvesterlauf in Henstedt-Ulzburg ist inzwischen Kult und lockt seit vielen Jahren die Massen an. Am Donnerstag, 31. Dezember, findet die Veranstaltung bereits zum 28. Mal statt. Start ist um 14 Uhr im Beckersbergstadion in Henstedt-Ulzburg. Von dort aus geht es in verschiedenen Leistungsgruppen auf unterschiedlich lange Strecken. Laufen ohne zu schnaufen heißt die Devise. Das gemeinsame Erlebnis in der Natur steht im Vordergrund, der Leistungsgedanke ist nebensächlich. Seit einigen Jahren sind auch die Walker dabei. Viele der Aktiven verabschieden das alte Jahr in lustigen Kostümen, doch auch "normale" Laufbekleidung ist erlaubt. Die Organisation des 28. Silvesterlaufs liegt in den Händen von Dieter Renn (Tel. 04193/78 435) und Andreas Göttsch (Tel. 04193/77 104), die auch weitere Informationen geben. (mt)