Das Rätselraten um die Trainerposition beim abstiegsbedrohten Fußball-Kreisligisten Leezener SC ist beendet.

Leezen. Mit sofortiger Wirkung übernimmt der 44 Jahre alte Frank Losser die sportliche Leitung beim aktuellen Tabellenzwölften. - keine leichte Aufgabe, denn der LSC durchlebt momentan eine der schlechtesten Phasen seit vielen Jahren.

Zu Beginn der Saison 2009/2010 hatte Losser noch Kreisliga-Schlusslicht Eintracht Segeberg trainiert, sein Amt jedoch Anfang November niedergelegt. Auch beim TuS Garbek und dem SV Westerrade war der Coach bereits tätig.

Losser wird Nachfolger von Norbert Dinse. Der Leezener SC und der glücklose Trainer hatten sich vor einigen Wochen infolge der sportlichen Talfahrt getrennt. Vorübergehend wurde das Team dann von Ligaobmann Hans-Jordt Petersen betreut; dieser widmet sich nun wieder seiner eigentlichen Funktion.