“Wir wollen weiße Weihnachten“, sagt Michael Hübner, der Trainer der Oberliga-Handballer des SV Henstedt-Ulzburg. Er und sein Team, das mit 22:0 Zählern Spitzenreiter vor dem zweiten Team des VfL Bad Schwartau (22:2) ist, wollen ohne Verlustpunkt in die vierwöchige Winterpause gehen.

Henstedt-Ulzburg. Also muss am Sonnabend um 16.30 Uhr im Schulzentrum an der Maurepasstraße ein Sieg gegen den TSV Alt-Duvenstedt her. Coach Hübner baut auf die gleiche Mannschaft, die sich am vergangenen Wochenende mit einem Kraftakt beim Verfolger HSG Hohn/Elsdorf mit 35:32 durchsetzte.

Matthias Karbowski (Muskelriss), Jan Wrage (Knie-Operation) und Philipp Ruge (Rippenprellung) fallen weiterhin aus. Maik Barthen, der bei Minustemperaturen teilweise auf dem Bau als Zimmermann arbeitet, plagt sich schon seit Wochen mit den Folgen eines grippalen Infektes herum.