Die Verbandsliga-Fußballer der SG Bornhöved und Kreisliga-Verein TuS Hartenholm bestreiten am Sonnabend um 13 Uhr in der Segeberger Kreissporthalle das Eröffnungsspiel der 8. Hallenkreismeisterschaften des KFV Segeberg.

Bad Segeberg. Favorit auf den Turniersieg ist Titelverteidiger SV Henstedt-Ulzburg. Das Team von Trainer Jens Martens will den Wettbewerb zum dritten Mal in Folge gewinnen.

Ob die hoch gehandelten Hartenholmer zum Stolperstein werden können? Neben der SG Bornhöved treten in der Staffel A auch noch die Kreisligisten SC Rönnau und SV Weede an.

In der Gruppe B tummeln sich die Verbandsliga-Teams aus dem Kreis Segeberg. Der SV Todesfelde will wie 2008 ins Finale einziehen und trifft in der Vorrunde auf die Kaltenkirchener Turnerschaft, den SV Schackendorf, den SC Kisdorf und den SV Westerrade.

Die beiden Gruppenersten qualifizieren sich für das Halbfinale, das um 17.30 Uhr beginnt. Das Finale ist um 18.10 Uhr angesetzt. Die Veranstaltung in der Kreissporthalle endet mit der Siegerehrung um 18.30 Uhr.