Manuela Zwiener (32), Trainerin der Basketball-Männermannschaft des 1. SC Norderstedt, war beeindruckt: “So etwas habe ich als Coach noch nicht erlebt“, sagte sie nach dem 106:80-Erfolg des Oberliga-Spitzenreiters bei der TS Einfeld.

Norderstedt. Der SCN, der in der 35. Minute noch mit 46:68 hinten lag, spielte sich in der Schlussphase der Partie in einen Rausch und gewann das letzte Viertel mit 40:9. Kein Wunder also, dass die anschließende Weihnachtsfeier des Teams in der Hollywood Canteen in Eimsbüttel in gelöster Atmosphäre stattfand.

Am Sonnabend müssen sich die Norderstedter allerdings noch einmal konzentrieren: Um 19.30 Uhr läuft der Tabellenführer (14 Punkte) beim Kieler TB (9./8 Zähler auf) - da ist ein Sieg Pflicht.

Die Punkte des 1. SC Norderstedt: Rene Große (35), Michael Virus, Oliver Rudolf, Dennis Hamann (jeweils 15), Andy Schönfeld (11), Christian Ralfs (9), Clemens Sasse (4) und Markus Doose (2).