Henstedt-Ulzburg. Ulzburg - Nun hat der SV Henstedt-Ulzburg, mit rund 5600 Mitgliedern größter Sportverein in Schleswig-Holstein, seine erste vereinsinterne Veranstaltung hinter sich gebracht. Bei der Delegiertenversammlung im Bürgerhaus wurde aus zwölf Kandidaten der siebenköpfige Aufsichtsrat gewählt. Für vier Jahre Mitglied dieses Kontrollgremiums sind Jürgen Kirmse, Henning von Allwörden, Heinz Papenhagen und Tina Jordan. Tina Kantor, Jens-Uwe Steffen und Heinz Bibow wurden für zwei Jahre gewählt. Das Gremium will neben einer Kontrollfunktion auch strategische Ziele vorantreiben. Als Vorsitzender wurde Jürgen Kirmse, langjähriger Vereinschef des FC Union Ulzburg, gekürt. Sein Stellvertreter ist Jens-Uwe Steffen. Das Tagesgeschäft des SVHU obliegt dem hauptamtlichen Vorstand mit Nadine Lange und Stellvertreterin Heidrun Seidel an der Spitze. (mt)