Auf die heiß ersehnte Winterpause müssen die Fußballer des WSV Tangstedt (Verbandsliga Süd-Ost) noch ein wenig warten. Für die Mannschaft von Trainer Markus Weber steht am Sonnabend um 14 Uhr das letzte Punktspiel des Jahres an - es sei denn, das Wetter macht den Kickern einen Strich durch die Rechnung.

Tangstedt. Der WSV, der mit 16 Punkten auf dem zwölften Tabellenplatz steht, muss beim Oldenburger SV (8./28 Zähler) antreten. "Wir haben intensiv trainiert und wollen noch einmal beweisen, dass wir uns weiterentwickelt haben. Ich hoffe, wir können ein bisschen was aus Oldenburg mitnehmen", sagt Coach Weber.

Nicht nur in der Verbandsliga-Tabelle könnten sich die Tangstedter verbessern - auch auf die Stimmung bei der anschließenden Weihnachtsfeier dürfte sich ein Punktgewinn positiv auswirken. "Ich hoffe aber, dass die Spieler in Gedanken beim Match sind", so der Trainer. Oliver Hirschlein, Dominik Angsten, Maurice Muandula, Kevin Daasch und Philipp Regel-Riebling stehen nicht zur Verfügung. Dennis Ungewitter hat Rückenprobleme, sein Einsatz ist noch fraglich.