Norderstedt. Dieses Spiel hat Marian Kowynia, den Co-Trainer des zweiten Handball-Männerteams der HG Norderstedt (2. Hamburger Liga), eine schlaflose Nacht beschert. Nach der völlig unnötigen 21:25 (11:9)-Auswärtspleite beim Tabellenvorletzten HSG Red/Blue II ärgerte er sich so sehr, dass er keine Ruhe fand. "Mit einer Angriffs-Erfolgsquote von weit unter 50 Prozent kannst du nicht gewinnen", sagte Kowynia. Kein Wunder: Die HG Norderstedt verlor nach einer zwischenzeitlichen 14:11-Führung (38.) immer mehr an Boden, blieb nach der 52. Minute (21:20) ohne eigenen Torerfolg und kassierte in der Schlussphase auch noch fünf Gegentreffer. "Un sere letzten zehn Angriffe haben nur noch ein Tor eingebracht", sagte Marian Kowynia, "es war deutlich zu sehen, dass der Kader in dieser Zusammenstellung noch kein Punktspiel bestritten hat." Am Sonntag wird es für den Tabellenachten nicht einfacher werden: Um 14 Uhr ist der verlustpunktfreie Spitzenreiter TSV Ellerbek III Gast im Schulzentrum Süd. Erfolgreichste Werfer gegen die HSG Red/Blue waren Julian Sievert (8/ da von 2 Siebenmeter) und Eike Wertz (6/2). (ust)