Das mit Spannung erwartete Gipfeltreffen in der Basketball-Oberliga Schleswig-Holstein der Männer zwischen Tabellenführer 1. SC Norderstedt (7 Spiele/12 Punkte) und dem zweiten Team der Lübecker Turnerschaft (6 Partien/11 Zähler) wurde zu einer überraschend klaren Angelegenheit für die Gäste.

Norderstedt. Die routinierten Hansestädter setzten sich in der Sporthalle Lütjenmoor deutlich mit 77:54 (38:26) durch.

Allerdings machten die Hausherren dem Gegner das Leben mit einer sehr hohen Eigenfehlerquote auch nicht besonders schwer. "Die Lübecker waren gut drauf, und wir haben richtig schlecht gespielt", sagte Trainerin Manuela Zwiener, "während der gesamten Partie haben uns die Konstanz und das Selbstvertrauen im Angriff gefehlt. So kann man kein Spitzenspiel gewinnen."

Punkte für den 1. SC Norderstedt: Rene Große (14), Andy Schönfeld, Michael Virus (je 8), Rico Kernchen, Oliver Rudolf (je 7), Christian Ralfs (5), Markus Doose, Clemens Sasse (je 2), Jan Räther (1).