Fußball-Bezirksligist TuRa Harksheide wollte das Heimspiel gegen den Tabellenletzten Duvenstedter SV unbedingt vor der Winterpause austragen, um am ersten Februar-Wochenende, dem offiziellen Ausweichtermin für Nachholpartien, ins Trainingslager nach Sylt fahren zu können.

Norderstedt. Deshalb zog das Team vom Stadion Am Exerzierplatz auf den Kunstrasenplatz am Langenharmer Weg um.

Nach den 90 Minuten gegen das Schlusslicht war Coach Jörg Schwarzer trotz des 1:0 (0:0)-Erfolgs mehr als bedient: "Das war das schlechteste Spiel, das ich je von einer Fußballmannschaft von TuRa Harksheide gesehen habe. Die beiden Trainingseinheiten auf dem Kunstrasenplatz unter der Woche hätten wir uns getrost schenken können."

Sein Team überwintert nach dem knappen Sieg mit nun 30 Punkten sowie 27:22 Toren auf dem fünften Platz der Bezirksliga-Nordstaffel.

Tor: 1:0 Kowalec (55.).

TuRa Harksheide: Prosch - Osterhoff, Sill, Schmidtgen - Dialungana, Botchway, Paparas (10. Ferk), Vogler (46. Lazarou) - Kowalec, A. Bokalarsky, Demirbag (46. Latifaj).