Eine schwere Aufgabe wartete auf die Landesliga-Fußballer des Hamburger SV im letzten Punktspiel des Jahres: Die Elf von Trainer Hans-Jürgen Meyer gastierte bei der Spielvereinigung Lieth, die zuletzt siebenmal in Folge als Sieger vom Platz ging.

Norderstedt. Eigentlich hätte man vom Coach also ein zufriedenes Fazit nach der 2:2 (1:1)-Punkteteilung erwarten können. Meyer sparte jedoch nicht mit Kritik an Schiedsrichter Martin Pfefferkorn (SC Urania).

"Der Unparteiische hat uns in der ersten Halbzeit zwei ganz klare Foulelfmeter verwehrt und dann auch noch Felix Karch unberechtigterweise vom Platz gestellt."

Der HSV-Verteidiger beschwerte sich nach einem unabsichtlichen Handspiel und sah die Ampelkarte (76.). Fünf Minuten später erzielte Patrick Scheidt das 2:2. Mit 19 Punkten überwintern die Rothosen auf Platz zehn; der Vorsprung auf die Abstiegsränge beträgt vier Zähler.

Tore: 1:0 Krohn (8.), 1:1 Pähler (28.), 1:2 Gencol (68.), 2:2 Scheidt (81.).

Gelb-Rote Karte: Karch (Hamburger SV III/76./Beleidigung).

Hamburger SV III: Wiebe - Karch, Krause, Gubernatis - Mattheides, Pähler, Dragomir, Booker, Rahmani (40. Erdmann) - Gencol (82. Dapo), Achtmann (80. Harling).