Die Freude über das 1:1 (0:1)-Unentschieden in der Auswärtspartie beim TSV Siems und den damit verbundenen Punktgewinn hielt sich bei Markus Weber, dem Trainer der Verbandsliga-Fußballer des WSV Tangstedt, in Grenzen.

Tangstedt. "Ich fühle mich an die ersten Saisonwochen erinnert, als wir auch so viel Verletzungspech hatten", sagte der Coach.

Zunächst verletzte sich Mittelfeldspieler Dominik Angsten früh am Knie (16.). Zehn Minuten später erwischte es dann auch noch Libero Maurice Muandula am Knöchel. Die Diagnosen stehen noch aus. Markus Weber: "Unsere Physiotherapeutin Marion Ungewitter befürchtet sogar Bänderrisse."

Angesichts der Personalnot mutierte Timo Heinrich, der in der Anfangsformation noch im Sturm stand, nach und nach zum Abwehrchef.

Markus Weber lobte sein Team für die disziplinierte Vorstellung: "Wie die Mannschaft die Ausfälle verkraftet hat, war sensationell."

Tore: 0:1 Lazarou (32.), 1:1 Buhrmann (82.).

WSV Tangstedt: Martens - Muandula (26. Ungewitter/87. Kusi), Sharma, Perlowsky - Tim Regel-Riebling, Angsten (16. Neiber), Helmchen, Gellersen - Henkis, Lazarou - Heinrich.