Mahmut Yilmaz bleibt vom Pech verfolgt. Gerade erst war der Angreifer von Eintracht Norderstedt ins Team zurückgekehrt.

Norderstedt. Doch die 1:2-Pleite gegen den SV Curslack-Neuengamme war zugleich der letzte Auftritt von Yilmaz in diesem Jahr - mit einem Muskelfaserriss in der Wade fällt der Routinier nun erneut aus.

"Die Hinrunde ist für ihn gelaufen", sagte Trainer Marco Krausz, der über mangelnden Schutz seitens der Schiedsrichter für seinen Stürmer klagt: "Er muss wegen seiner Spielweise sehr viel einstecken."

Die Aufgabenstellung für die Heimpartie gegen den Wedeler TSV (Sonnabend, 14 Uhr) und die folgenden Begegnungen ist aber unabhängig von personellen Fragen klar. "Wir wollen einen guten Jahresabschluss", so Krausz.

Der Coach hatte nach zuletzt schwachen Leistungen in den vergangenen Tagen das Trainingspensum erhöht, um die Nachlässigkeiten abzustellen: "Mein Assistent Thorsten Koy und ich müssen den Finger in die Wunde legen und haben den Spielern deutlich zu verstehen gegeben, dass wir mit der ersten Halbzeit gegen Curslack komplett unzufrieden waren."

Während neben Yilmaz auch Benjamin Schmedes (Muskelfaserriss) ausfällt, stehen gegen Wedel Jendrik Bauer und Rafael Monteiro wieder zur Verfügung. Letzterer hat bislang in Heimspielen mehrfach entscheidend zu Siegen beigetragen.