Noch ein Schock für die Kreisliga-Fußballer des TuS StuSie: Nur zwei Wochen nach dem doppelten Kieferbruch von Stammtorhüter Timo Holst musste nun auch dessen Vertreter Christopher Thies ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Norderstedt. Beim Heimspiel gegen den TuS Weede prallte der Schlussmann mit einem Gästespieler unglücklich zusammen und verletzte sich schwer am Kopf. Thies wurde in einer Lübecker Klinik eine Nacht lang ins künstliche Koma versetzt, ist inzwischen aber wieder ansprechbar. Schiedsrichter Ulrich Melzer (SV Henstedt-Ulzburg) brach die Partie in der 86. Minute beim Zwischenstand von 5:0 für den SV Weede ab. "Ich gehe davon aus, dass das Spiel auch mit diesem Resultat gewertet wird", sagte StuSie-Trainer Klaus-Dieter Koch.

SV Sülfeld - TuS Hartenholm 1:3 (1:1). "Wir rufen nicht das ab, was wir können" - Hartenholms Coach Torsten Stürwohld war trotz des Sieges unzufrieden. Derzeit versuchen seine Spieler, mit minimalem Aufwand zum Erfolg zu kommen. Stürwohld räumt ein, dass die die ständige Favoritenrolle nicht immer einfach zu handhaben ist: "Es ist schwierig für die Jungs, kopftechnisch immer hochzufahren. Aber immerhin passen die Ergebnisse." SVS-Coach Claus Lüdemann war vom couragierten Auftritt seiner Elf begeistert: "Wir haben ganz tollen Fußball gespielt und erstaunlich gut mitgehalten."

Tore: 0:1 Ollenschläger (16.), 1:1 Beyer (39./Foulelfmeter), 1:2 Quinting (52.), 1:3 Ollenschläger (85.).

SV Eintracht Segeberg - Leezener SC 0:2 (0:0). Die sportliche Talfahrt hat der LSC zunächst einmal gestoppt. Interimstrainer Hans-Jordt Petersen ist unabhängig vom nervösen Auftritt gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten davon überzeugt, dass die Mannschaft vom Potenzial her kein Abstiegskandidat ist: "Wir stellen ja keine hohen Ansprüche, aber ein einstelliger Platz sollte schon drin sein." Um die Planungen vorantreiben zu können, soll laut Petersen noch vor Beginn der Winterpause ein neuer Coach gefunden werden.

Tore: 0:1 Volkmann (60.), 0:2 Bullerjahn (70.).

Fetihspor Kaltenkirchen - SV Henstedt-Ulzburg III 4:2 (2:1). Der Blick auf die nackten Zahlen sorgte dann doch noch für gute Laune bei Jens Meier. "Das Positive sind die drei Punkte und die Tatsache, dass wir in einem schlechten Spiel vier Tore gemacht haben." Die Betrachtung der Partie war weniger angenehm für Kaltenkirchens ambitionierten Trainer: "Das hatte kein Kreisliga-Niveau!" Bitter für die Henstedt-Ulzburger: Stürmer Marco Nagel vergab beim Zwischenstand von 3:2 zweimal frei vor dem Kaltenkirchener Tor den Ausgleichstreffer.

Tore: 1:0 Yener (1.), 1:1 Macketanz (5.), 2:1 Yener (20.), 3:1 Denk (54.), 3:2 Macketanz (65./Foulelfmeter), 4:2 Demirbilek (86.).

TSV Kattendorf - TSV Nahe 1:0 (1:0). Es war wie verhext: Die Naher Jonas Wrage, Sascha Blume und Bastian Mewes scheiterten gleich dreimal am Pfosten des Kattendorfer Tores, während die Hausherren trotz allenfalls durchwachsener Leistung am Ende feiern durften. "Wir hatten eine große Portion Glück. Spielerisch war das nicht so glorreich", so die offenen Worte von Kattendorfs Trainer Heiwi Genz. Nahes Coach Bernd Hering ärgerte sich darüber, dass der Unparteiische in der 85. Minute schlecht mit seinem Assistenten kommunizierte und nach einem Foul der Kattendorfer an Artur Lang nicht auf Strafstoß entschied: "Das war nun wirklich ein glasklarer Elfmeter!"

Tor: 1:0 Springer (30.).

SV Todesfelde II - TuS Garbek 2:3 (1:2). Die Gastgeber fanden zu Beginn der Partie überhaupt nicht ihren Rhythmus, steigerten sich dann aber deutlich. Der Sieg der Garbeker war am Ende sehr glücklich.

(fb/che)

Tore: 0:1 D. Mester (4.), 0:2 O. Mester (9.), 1:2 Rückert (29.), 2:2 Heß (79./Handelfmeter), 2:3 Beeck (87.).