“Die Niederlage ist völlig verdient. Es fehlte bei uns an allem“, sagte Peter Roggensack, Trainer der Kreisliga-Fußballer des Glashütter SV (Staffel 6), nach der 0:3 (0:1)-Pleite beim Meiendorfer SV II. “

Norderstedt. Auch wenn das Spiel noch bis 18 Uhr gegangen wäre, hätten wir wahrscheinlich kein Tor gemacht", so Roggensack, dessen Team mit 29 Zählern auf Rang sechs liegt.

Staffel 7: Glashütter SV II - Komet Blankenese II 2:4 (1:3). Nach zwölf Minuten stand es bereits 0:3 aus Sicht der Gastgeber. Wir sind zwar auf 2:3 herangekommen, haben dann aber noch einen Konter eingefangen. Das war gar nichts", kritisierte Trainer Marco Grauding. Dennis Zell erzielte das einzige Tor für den GSV in der 32. Minute, der zweite Treffer fiel durch ein Eigentor. Der GSV II ist mit 24 Zählern jetzt Achter.

Staffel 8: TSV Heist - SC Ellerau 1:1 (0:0). Die Konkurrenz patzte, aber der SCE konnte die Gunst der Stunde nicht nutzen. "Die Jungs haben alle Internet und kannten deshalb wohl die Ergebnisse der anderen Mannschaften", vermutete Elleraus Trainer Lars Landschof. Sein Team musste ab der 40. Minute ohne Björn Netzband auskommen, der nach einem Schubser die Gelb-Rote Karte sah. "Wir sind dann zwar richtig ins Spiel gekommen, haben aber kein Tor gemacht." In der 88. Minute traf Sebastian Strehl für die Gastgeber, Ellerau glich eine Minute später durch Eric Buchwitz aus. Der SCE bleibt mit 31 Punkten Fünfter.