Diese Kabinenpredigt hat gesessen: “Wollt ihr weiter rummeckern oder jetzt rauslaufen und dieses Spiel noch drehen?“

Norderstedt. Jörg Schwarzer, der Trainer der Bezirksliga-Fußballer des TuRa Harksheide, nahm sich seine Mannschaft nach der ersten Halbzeit des Punktspiels gegen Aufsteiger TSC Wellingsbüttel gehörig zur Brust.

Nach einem schmeichelhaften 0:1-Rückstand zur Halbzeit und dem Pausendonnerwetter waren die Kicker vom Exerzierplatz nach dem Seitenwechsel nicht wiederzuerkennen und drehten die Begegnung durch Tore von André Bokalarsky (56.) und Kevin Kowalec (65.) noch zu ihren Gunsten.

Zuletzt war es den TuRanern wiederholt nicht gelungen, eine Führung über die 90 Minuten zu retten. Schwarzer: "Wir haben in der ersten Halbzeit dort weitergemacht, wo wir beim 2:2 in der vergangenen Woche gegen den VfL Hammonia aufgehört haben." Mit dem Sieg festigten die Harksheider (26 Punkte/26:22 Tore) den fünften Platz.

Tore: 0:1 Zierau (3.), 1:1 A. Bokalarsky (56.), 2:1 Kowalec (65.).

TuRa Harksheide: Moldrzyk - Ferk, Schmidtgen, Paparas - Sill, Vogler (46. Dia lungana), Botchway, S. Bokalarsky (46. Demirbag) - Latifaj, A. Bokalarsky (88. Ardente), Kowalec.