Die Gastfreundschaft der Landesliga-Fußballer des Hamburger SV in dieser Spielzeit ist bemerkenswert. Einzig Aufsteiger SV Lieth schickten die Norderstedter am dritten Spieltag mit leeren Händen nach Hause.

Norderstedt. In den anderen sechs Heimspielen schenkten die Hausherren jeweils alle drei Punkte an ihre Gegner ab.

Gegen den FC Süderelbe sollte der Negativlauf nun unterbrochen werden. Das Führungstor von Stürmer Andreas Achtmann fiel zwar mit dem Pausenpfiff und somit zu einem psychologisch wichtigen Zeitpunkt. "Trotzdem hätte dieser Treffer schon das 2:0 oder 3:0 sein müssen", ärgerte sich HSV-Coach Hans-Jürgen Meyer und fügte hinzu: "Dann hätten wir den Sack schon zur Pause zugemacht."

So aber kam es, wie es kommen musste: Die Rothosen kassierten in der 65. Minute den Ausgleich und mussten am Ende mit dem Punktgewinn sogar noch hoch zufrieden sein. Keeper Sönke Wiebe und Innenverteidiger Felix Karch retteten in der Schlussphase in höchster Not das Unentschieden.

Tore: 1:0 Achtmann (45.), 1:1 Schröder (65.).

Hamburger SV III: Wiebe - Gubernatis, Gähler, Karch, Dragomir (79. Erdmann) - Hardenberg, Rahmani (79. Mattheides), Pähler, Booker - Achtmann, Harling (73. Schröder).