“Wir hätten uns auch nicht beschweren können, wenn wir als Verlierer vom Platz gegangen wären.“ Obmann Frank Horstmann nahm nach dem 1:0 (0:0)-Auswärtserfolg der Verbandsliga-Fußballer der Kaltenkirchener Turnerschaft beim FC Reher/Puls kein Blatt vor den Mund.

Kaltenkirchen. "Es war ein dreckiger Sieg, wahrlich keine Ruhmestat. Das war unser schlechtestes Saisonspiel. Von Position eins bis elf hatten wir nur Ausfälle. Das einzig Schöne an dieser Partie sind die drei Punkte", so Horstmann, der sich über die laxe Einstellung der Gäste maßlos ärgerte.

Immerhin: Die Kaltenkirchener behaupteten mit dem "Dreier" in Dithmarschen den dritten Tabellenplatz in der Verbandsliga Süd-West und halten so weiterhin den Anschluss an Spitzenreiter SV Todesfelde und den VfR Horst.

Das Tor des Tages erzielte Daniel Münzel drei Minuten vor dem Abpfiff. Er war zur Stelle, als der Keeper der Hausherren einen Distanzschuss von Edib Medos abprallen ließ. Im zweiten Spielabschnitt hatten Oliver Flack und Stefan Dams bereits den Pfosten getroffen.

Auf der anderen Seite musste KT-Torhüter Lars Krause einige Male Kopf und Kragen riskieren, um seine Mannschaft vor einem Rückstand zu bewahren.

Tore: 0:1 Münzel (87.).

Kaltenkirchener Turnerschaft: Krause - Cetin, Edeling, Güvenir (76. Sorge), Medos - Abdal (60. Schulz), Dams, Schumacher, Flack - Peters, Münzel (89. Agsüzek).