Mühsam ernährt sich nicht nur das Eichhörnchen - auch die Fußballer des WSV Tangstedt (Verbandsliga Süd-Ost) müssen sich ihre Punkte im Kampf um den Klassenerhalt hart erkämpfen.

Tangstedt. Dabei ziehen sich die Kicker von Trainer Markus Weber vor allem gegen die Teams aus der oberen Tabellenregion gut aus der Affäre. Beim Tabellenvierten Eutiner SV 08 reichte es zu einem 0:0.

"Angesichts unserer angespannten personellen Situation ist das ein sehr gutes Ergebnis", sagte Coach Weber. Turm in der Abwehrschlacht war dabei Timo Heinrich, der Maurice Muandula als Libero vertrat.

Nach der Rückkehr von Dennis Ungewitter in der vergangenen Woche kam nun auch Kofi Kusi nach langer Verletzungspause in der 90. Minute zu seinem ersten Kurzeinsatz.

Einen Schönheitspreis wollte Markus Weber seinem Team allerdings nicht geben. "Es war ein sehr einseitiges Spiel. Wir hatten keine Torchance, sondern standen 90 Minuten lang nur in der Defensive." In der Nachspielzeit rettete Markus Helmchen den Punktgewinn, indem er einen Schuss des Eutiners Florian Schumacher von der Linie kratzte. Weber: "Wir hatten viel Glück, das wir uns aber auch erkämpft haben."

WSV Tangstedt: Martens - Heinrich, Sharma, Perlowsky - Tim Regel-Riebling, Angsten, Helmchen, Gellersen (83. Stilp) - Lazarou, Bolke (46. Ungewitter) - Henkis (90. Kusi).