“Wir sind da ganz bestimmt nicht chancenlos“, sagt Jens Molkow, Trainer der Handballfrauen Henstedt-Ulzburg/Kisdorf, vor dem Gastspiel seiner Regionalliga-Mannschaft bei der HSG Kropp/Tetenhusen (Sonnabend, 18.45 Uhr).

Henstedt-Ulzburg. Der Coach, der von einem zweitägigen Kurzurlaub aus St. Peter-Ording direkt zum Spiel in die Kropper Geestlandhalle fährt, muss auf die beruflich verhinderte Jacqueline Galow und Leonie Tüngel (privater Termin) verzichten. Die Mannschaft wird - angeführt vom langjährigen Kisdorfer Handball-Spartenleiter Klaus-Hermann Bornholdt - mit zwei Kleinbussen anreisen.

Molkows Optimismus, Zählbares mit nach Hause zu nehmen, begründet sich im Lernprozess, den sein Team in den ersten Regionalliga-Partien durchlaufen hat. "In der Vorbereitung haben wir gegen Kropp/Tetenhusen zwei Pleiten kassiert, aber da waren wir auch noch blauäugig", sagte Molkow. "Wenn wir jetzt konzentriert verteidigen und geduldig im Angriff spielen, haben wir gute Chancen. Kropp steht unter Druck."