Vor dem Abschluss der Hinrunde am 17. Spieltag sieht sich Fußball-Oberligist Eintracht Norderstedt mit einigen personellen Fragezeichen konfrontiert.

Norderstedt. Wohl erst kurz vor dem Heimspiel gegen den SV Curslack-Neuengamme (Sonntag, 14 Uhr) wird es Klarheit über ein mögliches Comeback von Kapitän Stefan Siedschlag geben. Auch wenn der Routinier zuletzt im Mannschaftstraining mitwirken konnte, ist der Rückstand weiterhin sichtbar. "Gerade im Kraft- und Ausdauerbereich fehlt einiges", sagt Trainer Marco Krausz. "Aber sobald er annähernd bei 80 Prozent ist, spielt er sofort."

Vorsichtiger sind seine Prognosen derzeit bei Kolja Tirums und Mekan Barlak, die sich beim 1:3 gegen den SV Lurup eine Knöchel- beziehungsweise Oberschenkelprellung zuzogen. "Sie mussten mit dem Training aussetzen, es ist unsicher für Sonntag." Definitiv ausfallen werden Benjamin Schmedes (Muskelfaserriss), Isaac Akyere (Zerrung) sowie Lukas Sterczyk (Rotsperre).

Sorgen bereitet seinem Coach außerdem Jendrik Bauer, der sich in Lurup am Knie verletzt hat - eine endgültige Diagnose steht noch aus. Mahmut Yilmaz wird hingegen voraussichtlich in die Startelf zurückkehren.